Meerschweinchen aus der Kanalstadt Datteln


Hallo mein Name ist Heiko. Ich bin 37Jahre und ich komme aus Datteln. Hier lebe ich mit mit meiner Frau und meinen beiden Kinder unseren Hund Lando und einigen Meerschweinchen.

Angefangen hat es alles als ich damals mit 8 Jahren mein erstes Meeri bekommen habe. Zudem folgten immer mehr verschiedene Tiere wie Hühner, Kaninchen, Streifenhörnchen, Frettchen und viele mehr. Meine Eltern waren da sehr tolerant und haben mir fast jeden Wunsch erfüllt. Irgendwann war ich dann in dem Alter wo man Arbeiten gehn mußte. Mit der Arbeit kam dann immer weniger Zeit für die Tiere die dann nach und nach immer weniger wurden.

 

20 Jahre später

Mittlerweile habe ich Geheiratet und 2 Kinder bekommen. Mit 35 Jahren kam der Gedanke auf, unsere Kinder sollten ein Haustier bekommen. Wir hatten ja schon unseren Hund Lando der mitlerweile 11 Jahre alt ist aber die Kinder wollten was zum kuscheln haben. Da kam uns der Gedanke an Meerschweinchen.

 

Gesagt getan der alte Holzschuppen wurde zum Meerschweinchenstall umgebaut.

Dann ging alles recht schnell im Internet schauten wir uns einige Meeris an und so holten wir Murphy zu uns.Murphy sollte ja nicht lange alleine bleiben und so zogen kurze Hand später Quitschi und Fluse bei uns ein. Je mehr man sich mit den Tieren beschäftigte und um so mehr wurde die Begeisterrung für andere Rassen und Farben geweckt. Und so folgten immer mehr Meeris den dreien bis wir heute auf 28 Stammtiere gekommen sind, in Unterschiedlichen Rassen und Farben. Die Rassen sind Glatthaar in BuffAgouti-Buff-Weiß, Rosetten in SlateBlue-Gold-Weiß. Und US Teddys in BuffAgouti-Buff-Weiß und SlateBlue-Gold-Weiß. Seitdem Züchten wir im kleinen Rahmen Meeris mit gutem Erfolg.