Meerschweinchen aus der Kanalstadt Datteln


Abgabebedingungen

Vorwort

Es ist mir leider nicht immer möglich, alle Nachzuchten zu behalten. Daher suchen immer wieder kleine und auch größere/ältere Tiere nach einem geeigneten Zuhause. Da ich eine kleine private Hobbyzucht betreibe, gebe ich auch nur von "Privat an Privat" ab.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung hinsichtlich Gesundheit, Entwicklung und Aussehen der Tiere. Die Tiere verlassen meinen Stall augenscheinlich gesund. Sobald die Tiere persönlich abgeholt wurden ist keinerlei Haftung mehr möglich. Risiko trägt alleine der Käufer.

Egal in welcher Lebenswoche sich die Meerschweinchen auch befinden, die Schweinchen ziehen nicht unter der 4 Woche und einem Gewicht unter 300 g aus. Das gilt bei Abholung

Sollte ich der Meinung sein, das Tier benötigt noch ein wenig länger die Obhut seiner Mutter, nehme ich mir das Recht heraus, die Tiere auch erst zu einem späteren Zeitpunkt abzugeben. Das dient alleine zum Schutz der Tiere.Ich nehme mir auch das Recht heraus wenn ich doch ein Tier selbst behalten möchte das zu tun. Die eventuelle Anzahlung wir natürlich zurück gezahlt

Meerschweinchen sind Gruppentier deshalb gebe ich keins meiner Tier in Einzelhaltung ab. Immer nur zu zweit oder zu einem anderen Meerschweinchen. Meine Tiere werden in einer Meeri Gruppe geboren,und wachsen auch in der Gruppe auf. Deswegen sind meine Tiere bei Abgabe bestens Sozialisiert. Und natürlich auch Futterfest Und ein Meerschweinchen gehört auch nicht zu einem Kaninchen, sie brauchen zumindestens immer ein anders Meerschweinchen. Man kann wohl mehrere Meerschweinchen und mehrere Kaninchen zusammen halten wenn es denn klappt.

Meine kleine Hobbyzucht nimmt nicht nur sehr viel Zeit in Anspruch, sondern kostet auch eine ganze Menge Geld. Der eingenommene Kaufpreis meiner Abgabetiere fließt zu 100 % wieder in die Pflege und Versorgung der Tiere. Dazu zählen die Kosten für Futter, Zubehör, Einstreu, Tierarzt, Instandhaltung der Gehege. Die Zeit, die man mit den Tieren verbringt ist auch nicht nur auf Misten und Füttern beschränkt, sondern zusätzlich auch auf Streicheleinheiten. Meine Tiere kennen Menschenhände, Kinder und Hunde.

 

Aktuelle Abgabetiere findet ihr unter Babys.

 

 

Sollte ich unwissentlich durch die Benutzung irgendwelcher Grafiken gegen geltende Copyrighterechte verstoßen,
so bitte ich mir dies durch eine Email mitzuteilen!Fotos und Texte unterliegen dem COPYRIGHT -  Bitte keine Fotos und Texte kopieren!!!

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich als Privatanbieter auf dieser Webseite lediglich mein Hobby vorstelle.